Yaruma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fantasy-RPG Forum mit eigener Welt, Magie und vielen verschiedenen Rassen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Support] Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/22/2016, 15:50

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu euren Bewerbungen, zur Welt oder zum Spielsystem haben, könnt ihr sie hier stellen und ich werde mich bemühen möglichst schnell eine Antwort zu geben.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/26/2016, 15:59

Hi,

ich würde gerne eine Nymphe spielen und wollte nur zur Sicherheit fragen:
Nymphen haben trotzdem ganz normal Eltern, richtig? Sie entstehen nicht einfach aus einem bestimmten Baum oder Gewässer heraus?
Nymphen sind außerdem immer weiblich, das heißt der Vater müsste beispielsweise ein Mensch oder etwas anderes sein. Wäre meine Nymphe dann überhaupt noch eine "reine" Nymphe oder würde sie besitmmte Eigenschaften der anderen Rasse übernehmen?

Und ich müsste noch wissen, wo man die Farblegende für die Fertigkeiten findet. Habe schon hier und da geguckt, sie aber nicht finden können.

Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/26/2016, 16:12

Hey

Nein, Nymphen haben keine Eltern. Sie entstehen zb. aus einem Baum oder einem Fluss.
Nymphen können auch keine Kinder bekommen.

Was meinst du für eine Farblegende? Falls du die Farben zum Beiträge schreiben meinst, die habe ich jetzt erweitert.

LG
Alketa
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/26/2016, 16:21

Ah okay, das dachte ich mir schon. Ich war nur etwas irritiert, weil im Stechbrief steht, man solle unbedingt die Eltern erwähnen und es war in der Rassenbeschreibung der Nymphen nicht explizit verneint, deshalb wollte ich lieber noch einmal nachfragen.

Die Farblegende für die jeweiligen Fertigkeiten, ob sie von der Rasse, dem Beruf etc. herkommen. Ich übernehme die Farben sonst wie es bei Ilyrian's Steckbrief steht.

Kleine Frage/Hinweis noch: Beim Rating des Forums sind die Grafiken nicht einsehbar. Das heißt ich sehe die Erklärung aber nicht, wie es in diesem Forum gehandhabt wird. Ich vermute mal, dass das nicht so gedacht ist.

Danke für die fixe Antwort Smile
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/26/2016, 16:33

Ja, das gilt für Nymphen nicht.^^ Du solltest einfach erwähnen aus was für einem Gewässer sie entstanden ist. (Fluss, Quelle, See...)

Achso, du kannst auch deine eigenen Farben nehmen. Schreib einfach hin, welche für was steht.

Danke für den Hinweis. Nein, das sollte nicht so sein, aber ich habe es jetzt geändert.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/27/2016, 09:19

Hi,

ich hätte noch einmal eine Frage zum Thema Schleichen:
hier steht, beim Schleichen in der Nacht werden 5 Fertigkeitspunkte abgezogen.
Sollte es in der Nacht nicht eher noch leichter sein zu schleichen, weil man dann wenigstens nicht gesehen werden kann?
Genauso bei starkem Regen, weil das Regengeräusch alles andere übertönt. Bei leichtem Regen hat man natürlich die Pfützen die einen verraten könnten.

Ich wüsste auch gern, wie genau man einschätzen oder nachsehen kann, welche Schleichwerte die anderen Anwesenden haben. Muss man dann jedes Mal, wenn man schleichen einsetzen will die Steckbriefe von allen anwesenden Charakteren nachlesen, ob sie einen höheren Schleichwert haben als man selbst?
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/27/2016, 14:48

Hey

Mit im Dunkeln ist nicht unbedingt Nacht gemeint. Eher so dunkel, dass du selbst nicht mehr siehst wo du hintrittst. Natürlich können dich andere nicht mehr sehen, aber sie können die immer noch hören.
Aber beim Regen hast du Recht, das hat keine Auswirkungen aufs Schleichen.
Ich hab die Fähigkeit jetzt etwas angepasst.

Wenn du die Werte von anderen wissen willst, musst du in ihrem Steckbrief nachsehen. Ich wüsste nicht wie wir das anders lösen könnte. Aber bei meinen Charas werde ich den Steckbrief in der Signatur verlinken, dass macht es etwas einfacher.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/27/2016, 15:04

Danke für die Antwort!

Und jetzt noch eine Verständnisfrage: Meine Nymphe ist eine Wassernymphe, hat also +4 auf das Element Wasser.

Das heißt ja aber, dass sie keine Gabe hat, richtig? Dafür müsste ich das als Vorteil wählen.
Sie kann aber Arkane Magie anwenden, wenn ich ihr die Fertigkeiten dafür gebe, richtig?
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/27/2016, 15:40

Eigentlich brauchst du um Wassermagie wirken zu können eine Begabung. Wenn dein Chara also Wassermagie beherrschen soll, musst du diesen Vorteil wählen, unabhängig von den Rassenvorteilen.

Das ist deshalb so, weil du durch eine Gabe viele Vorteile bekommst, wie günstigere Zauber, +2 auf die Gabe...
Aber man könnte es auch so machen, dass man zwar bei Alchemie, Göttlich und Element nur eine Richtung lernen kann, auch ohne Gabe und die Gabe dann einfach die Vorteile bringt.
...Verstehst du was ich meine? Shocked

Die Arkane Magie kannst du aber immer lernen, egal ob du eine Gabe hast oder nicht.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/27/2016, 19:55

Haha ja ich glaube ich verstehe, was du meinst.
Aber eine Nymphe die aus Wasser entstanden ist aber keinerlei "Begabung" für ihr Element hat ist etwas seltsam. Hm. Gaben sind auch so teuer T-T Macht schon Sinn, weil sie viel Vorteile bringen...
Vielleicht könnte man bei solchen Elementarwesen auch machen, dass sie z.B. in meinem Fall Wassermagie zwar nutzen können, aber ohne Gabe als Vorteil nur bis zu einem bestimmten Level so zu sagen. Das heißt wenn man keine Gabe hat, kann man nur die Basics.

Ist aber auch nur eine Idee. Ich wusel noch ein bisschen mit meinem Steckbrief herum.
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty2/28/2016, 14:45

Also ich habe jetzt bei Magie folgendes hinzugefügt:

Bezieht sich die Rassenfähigkeit auf eine Gabe, können ohne den Vorteil "Gabe" nur Zauber der ersten beiden Stufen erlernt werden. Jedoch kostet der Vorteil für solche Wesen nur 15 Punkte.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Aneya
Entdecker
Aneya

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 95
Anmeldedatum : 25.02.16

Charakterinfo
Level: 1
Merkmale: Blaue Wasserkugel um den Hals
Energie: 35/35

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty3/4/2016, 09:30

Ich hab mal wieder eine Frage Very Happy

Und zwar bei den Aufträgen steht zum Beispiel die Voraussetzung: Mind. 5 Posts pro Teilnehmer.
Heißt das der Auftrag kann nur von mehreren angenommen werden? Momentan müsste man sonst ja 2-3 Posts am Anfangsort des Auftrags und 2-3 am Abgabeort des Auftrags hintereinander schreiben.

Gibt es auch irgendwo einen Eintrag, in dem man nachlesen kann, was die einzelnen Kräuter können? Als Kräuterkundler wäre das schließlich von Nutzen. Beim Markt stehen einige aufgelistet, aber nicht, was sie bewirken.

Danke schon mal!
Nach oben Nach unten
http://yummingdoe4.deviantart.com/
Ilyrijan
Diplomat
Ilyrijan

Anzahl der Beiträge : 40
EXP : 40
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: 3
Merkmale: Augenklappe und Gehstock
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty3/4/2016, 17:11

Hey^^

Also die Aufträge sind schon dazu gedacht, zu zweit oder mehr zu posten. Da Doppelposts (Zwei Posts hintereinader im gleichen Thread) verboten sind, kannst du sowieso nicht so gut posten, ausser du wechselt ständig den Ort. (Ausserdem macht es auch viel mehr Spass, wenn man mit anderen postet Very Happy)

Ich habe das Wissen ergänzt und einige Kräuter aufgelistet. Ich werd auch noch ihre Wirkung hinzufügen. Das sind alle Kräuter, die für die momentanen Zaubertränke benötigt werden.
Du kannst dir aber gerne eigene Kräuter ausdenken. Einfach mir schicken, damit ich sie dann ergänze.


Nach oben Nach unten
Harokh Carn
Hexer
Harokh Carn

Anzahl der Beiträge : 26
EXP : 25
Anmeldedatum : 29.02.16

Charakterinfo
Level: 2
Merkmale: Lange Narbe auf linker Wange
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty3/6/2016, 22:45

Hallo! Very Happy Schnelle, kleine Frage: Wie stehen Morais zu Gestaltwandlern? Wird das Gestaltwandeln von ihnen als Magie angesehen, also abgelehnt?
Nach oben Nach unten
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty3/6/2016, 22:46

Nein, Gestaltwandler und Leibwechsler werden nicht als Magier angesehen.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Harokh Carn
Hexer
Harokh Carn

Anzahl der Beiträge : 26
EXP : 25
Anmeldedatum : 29.02.16

Charakterinfo
Level: 2
Merkmale: Lange Narbe auf linker Wange
Energie: 40/40

[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty3/6/2016, 22:52

Okay, vielen dank für die schnelle Antwort. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Support] Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: [Support] Fragen und Antworten   [Support] Fragen und Antworten Empty

Nach oben Nach unten
 
[Support] Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Support] Bauamt
» [Support] Abwesenheit
» [Support] Ideen und Kritik
» [Support] Übersetzungen in die Alte Sprache

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: