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 [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten

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BeitragThema: [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten   [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten Empty2/23/2016, 14:02

In diesem Thema:

Schmieden
Schneidern
Kochen
Zaubertränke
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten   [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten Empty2/23/2016, 14:02

Schmieden



Nicht nur als Schmied habt ihr die Möglichkeit die Fähigkeit des Schmiedens zu erlernen. Diese Fähigkeit ist nützlich, um hilfreiche Waffen und Rüstungen zu erschaffen, die ihr im Kampf gebrauchen könnt.
Ein so geschmiedeter Gegenstand verbessert eure Fertigkeiten, welche gelten solange ihr eine Rüstung tragt, oder eine Waffe benutzt.
Damit es fair bleibt, zählen immer nur 2 Verbesserungen gleichzeitig, eine von eurer Rüstung, eine von eurer Waffe.

Das hat aber natürlich auch seinen Preis. Wer eine Rüstung herstellen will, zahlt EXP. Diese ergeben sich aus dem zehnfachen Wert, der Stufe der Rüstung.  Ein Rüstung der Stufe 1 kostet also nur 10 EXP, eine Stufe 25 Rüstung aber 250 EXP.

Wie gut eine Rüstung oder eine Waffe ist, dass heisst wie viel Fertigkeitspunkte sie verbessert, hängt vom Schmied ab, der sie macht. Mit Fertigkeit 5 macht man also schlechtere Rüstungen, als mit Fertigkeit 20.
Ein Schmied kann dabei selbst aussuchen welche Stufe seine Rüstung haben soll, solange sie seine eigene Stufe nicht übersteigt.
Ein Schmied auf Stufe 20 kann also Rüstungen der Stufe 1 - 20 schmieden, ein Schmied Stufe 14 nur 1 - 14.

Auf einem Gegenstand der Stufe 20 liegen 20 Fertigkeitspunkte. Das erste Drittel der Punkte wird auf den Grundfertigkeiten liegen und zwar auf mindestens 2 verschiedenen. Das zweite Drittel wird auf die Körperlichen Fertigkeiten verteilt, auch hier mindestens 2 verschiedene.
Das letzte Drittel wird bei Waffen auf die jeweilige Waffenfertigkeiten gelegt, bei Rüstungen oder Schilden auf Schilde und
Kommt ihr beim dritteln auf krumme Zahlen wird abgerundet, die übergebliebenen Punkte kommen zum letzten Drittel.



Beispiel - Zweihändiges Schwert Stufe 20:



Stellt ihr einen Gegenstand her, lasst bitte realistisch viel ingame Zeit vergehen.

Wenn ihr einen Gegenstand geschmiedet habt, könnt ihr ihn entweder selbst behalten, dann zahlt ihr die nötigen EXP selbst.
Ihr könnt ihn natürlich auch an andere Spieler verkaufen. In dem Fall bezahlt der Käufer die EXP, von denen die Hälfte an euch geht (nur echte Spieler, keine NPCs). Schmiedet ihr also eine Rüstung Stufe 2, zahlt der Käufer 20 EXP, ihr bekommt davon 10.
Ihr könnt diese Käufe direkt abschliessen, dabei müssen beide Spieler dies in ihren Updates vermerken,
oder eure geschmiedeten Gegenstände auf dem Marktplatz anbieten, schreibt in dem Fall an @Ilyrijan. Ihr werdet allerdings erst bezahlt, wenn jemand den Gegenstand kauft.

Der Schmied kann seiner Waffe oder Rüstung auch einen Namen geben.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten   [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten Empty2/23/2016, 14:02

Schneidern



Nicht nur als Schneider habt ihr die Möglichkeit die Fähigkeit des Schneiderns zu erlernen. So seid ihr in der Lage Kleidung herzustellen und eure Fertigkeiten zu verbessern, solange ihr ihn tragt.

Dabei wird in zwei Kategorien unterschieden: Leichte Rüstung und magische Kleidung.

Wie bei der Schmiedekunst zählen jeweils nur zwei Verbesserungen. Eine der Leichten Rüstung, eine der magischen Kleidung.

Auch hier hat das seinen Preis. Wer ein spezielles Kleidungsstück herstellen will, zahlt EXP. Diese ergeben sich aus dem zehnfachen Wert, der Stufe der Kleidung.  Ein Kleidungsstück der Stufe 1 kostet also nur 10 EXP, ein Stufe 25 Kleidungsstück aber 250 EXP.



Wie gut ein Kleidungsstück ist, dass heisst wie viel Fertigkeitspunkte es verbessert, hängt vom Schneider ab, der es macht. Mit Fertigkeit 5 macht man also schlechtere Kleidung, als mit Fertigkeit 20.
Ein Schneider kann dabei selbst aussuchen welche Stufe seine Kleidung haben soll, solange sie seine eigene Stufe nicht übersteigt.
Ein Schneider auf Stufe 20 kann also Kleidung der Stufe 1 - 20 schneidern, ein Schneider Stufe 14 nur 1 - 14.


Leichte Rüstung


Als Leichte Rüstung zählt Rüstung aus z.b. Leder, Leinen oder Tuch. Diese schützen nicht ganz so gut wie geschmiedete Rüstungen vor Angriffen, sind jedoch dennoch besser als normale Kleidung.

Auf einer Leichten Rüstung Stufe 20 liegen 20 Fertigkeitspunkte. Die eine Hälfte wird dabei auf mindestens drei verschiedene Grundfertigkeiten gelegt.
ein Viertel wird auf die Körperlichen Fertigkeiten gelegt (Mindestens 2 verschiedene, ausgenommen Schilde), der letzte Viertel wird auf Schilde gelegt.
Kommt ihr beim dritteln auf krumme Zahlen wird abgerundet, die übergebliebenen Punkte kommen zum letzten Viertel.


Beispiel - Lederpanzer Stufe 15:



Magische Kleidung

Magische Kleidung ist speziell hergestellte Kleidung, die mit Magie bearbeitet wurde und so die magischen Fertigkeiten steigert.
Auf einem Hemd der Stufe 20 liegen 20 Fertigkeitspunkte. Diese kann man alle auf magische Fertigkeiten verteilen. Dabei aber auf mindestens drei und nur die Hälfte der Punkte darf maximal auf einer Fertigkeit liegen.

Beispiel - Handschuhe der Stufe 15:



Stellt ihr einen Gegenstand her, lasst bitte realistisch viel ingame Zeit vergehen.

Wenn ihr einen Gegenstand geschneidert habt, könnt ihr ihn entweder selbst behalten, dann zahlt ihr die nötigen EXP selbst.
Ihr könnt ihn natürlich auch an andere Spieler verkaufen. In dem Fall bezahlt der Käufer die EXP, von denen die Hälfte an euch geht (nur echte Spieler, keine NPCs). Schneidert ihr also etwas auf Stufe 2, zahlt der Käufer 20 EXP, ihr bekommt davon 10.
Ihr könnt diese Käufe direkt abschliessen, dabei müssen beide Spieler dies in ihren Updates vermerken,
oder eure geschmiedeten Gegenstände auf dem Marktplatz anbieten, schreibt in dem Fall an @Ilyrijan. Ihr werdet allerdings erst bezahlt, wenn jemand den Gegenstand kauft.

Der Schneider kann seiner Kleidungsstück auch einen Namen geben.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten   [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten Empty2/23/2016, 14:03

Kochen



Kochen ist eine sehr nützliche Fähigkeit. Denn selbstgekochte Gericht füllen die Energie wieder auf und können sogar Fertigkeitspunkte steigern.
Anders als bei der Schneiderei oder Schmiedekunst sind diese Verbesserungen allerdings nur temporär, ausserdem kostet es euch keine EXP etwas zu kochen.

Die Wirkung ist abhängig von der Fertigkeitsstufe des Kochs. Dieser kann entscheiden welche Stufe das zubereitete Gericht hat, solange es nicht seine eigenen Wert übersteigt.


Die Fertigkeitsstufe des Kochs hat folgende Auswirkungen auf denjenigen, der das Essen zu sich nimmt.

01: Verspeistet Essen regeneriert 2 Energiepunkt
02: Verspeistes Essen regeneriert 3 Energiepunkte
03: Verspeistes Essen regeneriert 5 Energiepunkte
04: Verspeistes Essen regeneriert 7 Energiepunkte
05: Verspeistes Essen regeneriert 10 Energiepunkte
06: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 1
07: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 2
08: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 3
09: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 4
10: Verspeistes Essen erhöht die gesamte Energie für 10 Posts um 5
11: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit für 5 Posts um 1
12: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 2
13: Verspeistes Essen erhöht die gesamte Energie für 10 Posts um 10
13: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 3
14: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 5
14: Verspeistes Essen erhöht die gesamte Energie für 10 Posts um 15
15: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 4
16: Verspeistes Essen regeneriert 15 Energiepunkte
17: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 5 Posts um 6
18: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 5 Posts um 5
19: Verspeistes Essen erhöht die gesamte Energie für 15 Posts um 20
20: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 10 Posts um 6
21: Verspeistes Essen erhöht einen Grundwert für 10 Posts um 7
22: Verspeistes Essen füllt die gesamte Energie wieder auf
23: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit  für 10 Posts um 8
24: Verspeistes Essen erhöht eine Hauptfertigkeit für 10 Posts um 10
25: Verspeistes Essen erhöht zwei Hauptfertigkeiten für 10 Posts um 10

Gerichte die Werte erhöhen, können jeweils nur einmal eingenommen, solange die Wirkung anhält. Speisen, die Energie regenerieren können davon unabhängig stets gegessen werden.
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BeitragThema: Re: [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten   [Fähigkeiten] Schaffende Fähigkeiten Empty2/23/2016, 14:04

Zaubertränke brauen



Die Kunst der Zaubertränke ist sehr vielseitig. Am häufigsten wird sie unterstützend zur Alchemie, Heilkunst oder Medizin angewendet. Doch auch Attentäter und Astraea nutzen dieses Fähigkeit.

Es gibt viele unterschiedliche Tränke, für viele unterschiedliche Anwendungsarten.

So kann man grob unterscheiden zwischen:

Heiltränken: Durch Einnahme oder Berührung der Betroffenen Stelle können sie heilend oder schmerzlindernd wirken.
Magische Elixiere: Verleihen einem für einige Zeit magische Fähigkeiten, wie Unsichtbarkeit oder Unverwundbarkeit.
Gifte/Seren: Fügen dem, der sie einnimmt Schaden zu, wie Schmerzen, Lähmung oder sogar Tod.
Bomben: Explodieren mit verschiedenen Wirkungen


Das Besorgen der Zutaten und die Herstellung der Tränke müssen ingame beschrieben werden. Im Post über Kräuter wird beschrieben wo ihr die benötigten Pflanzen findet.

Hier sind einige Tränke mit ihrem Rang und den benötigten Zutaten aufgelistet.
Ihr könnt euch aber natürlich auch eigene Tränke ausdenken. Schreibt einfach an @Ilyrijan.


Stufe 1


Name: Meerjungfrauenhauch
Rang: 1
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, kann für 10 Posts unter Wasser atmen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
Zutaten: Feuchtkraut, Hartmoos, Wichtelsterne

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Meerjungfrauenhauch
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, kann für 10 Posts unter Wasser atmen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Feuchtkraut, Hartmoos, Wichtelsterne

Name: Feuertrank
Rang: 1
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Eine Bombe. Der Trank wird in ein Glasgefäss geschüttet, das bei Zerbrechen mit einem lauten Knall explodiert und Schaden im Umkreis von 5 Metern anrichtet. Im Volk auch schlicht "Bumm" genannt.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
Zutaten: Hartmoos, Wichtelsterne, Feuerranke

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Feuertrank
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Eine Bombe. Der Trank wird in ein Glasgefäss geschüttet, das bei Zerbrechen mit einem lauten Knall explodiert und Schaden im Umkreis von 5 Metern anrichtet. Im Volk auch schlicht "Bumm" genannt.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 5, Intelligenz 5
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Hartmoos, Wichtelsterne, Feuerranke


Stufe 2


Name: Elixier des Unsichtbaren
Rang: 2
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Sein Körper ist für das Auge nicht mehr sichtbar, er hinterlässt jedoch Spuren, z.b. im Schnee und auch Geräusche oder Gerüche sind noch warnehmbar.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
Zutaten: Wichtelsterne, Geisterlilie, Marianne

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Elixier des Unsichtbaren
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 2
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, wird für 5 Posts unsichtbar. Sein Körper ist für das Auge nicht mehr sichtbar, er hinterlässt jedoch Spuren, z.b. im Schnee und auch Geräusche oder Gerüche sind noch warnehmbar.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 7, Intelligenz 6
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Wichtelsterne, Geisterlilie, Marianne


Stufe 3


Name: Elixier des Windes
Rang: 3
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, erreicht eine sehr schnelle Geschwindigkeit. So kann er bis zu viermal schneller rennen als normal. Diese Wirkung hält für 2 Posts.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
Zutaten: Flammenblüte, Geisterlilie, Wichtelsterne

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Elixier des Windes
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, erreicht eine sehr schnelle Geschwindigkeit. So kann er bis zu viermal schneller rennen als normal. Diese Wirkung hält für 2 Posts.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 13, Intelligenz 10
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Flammenblüte, Geisterlilie, Wichtelsterne


Name: Schlafserum
Rang: 3
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank zu sich nimmt, schläft sofort für mindestens 3 Posts ein.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
Zutaten: Marianne, Winterbeeren, Baumblut

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Schlafserum
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank zu sich nimmt, schläft sofort für mindestens 3 Posts ein.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 15, Intelligenz 12
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Marianne, Winterbeeren, Baumblut


Stufe 4


Name: Eintausend Schnitte
Rang: 4
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Der Betroffene erleidet für mindestens 2 Posts starke, brennenden Schmerzen, als hätte er überall am Körper Schnittwunden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
Zutaten: Winterbeere, Flammenblüte, Baumblut

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Eintausend Schnitte
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Betroffene erleidet für mindestens 2 Posts starke, brennenden Schmerzen, als hätte er überall am Körper Schnittwunden.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 17, Intelligenz 15
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Winterbeere, Flammenblüte, Baumblut


Name: Magischer Schild
Rang: 4
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt, kann durch magische, aber auch physische Fertigkeiten nicht aufgespürt werden. Ebenso können von ihm gewirkte Zauber nicht wahrgenommen werden. Die Wirkung hält bis zu drei ingame Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
Zutaten: Lichterlieb 2x, Weisswurzel, Geisterlilie 2x

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Magischer Schild
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 4
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt, kann durch magische, aber auch physische Fertigkeiten nicht aufgespürt werden. Ebenso können von ihm gewirkte Zauber nicht wahrgenommen werden. Die Wirkung hält bis zu drei ingame Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 20, Intelligenz 15
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Lichterlieb 2x, Weisswurzel, Geisterlilie 2x


Stufe 5


Name: Zweitgesicht
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt, kann ein neues Aussehen annehmen. Dieses muss er sich nur vorstellen. Die Wirkung hält zwei Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
Zutaten: Feuerranke 2x, Hartmoos 4x, Baumblut 2x

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Zweitgesicht
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt, kann ein neues Aussehen annehmen. Dieses muss er sich nur vorstellen. Die Wirkung hält zwei Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 22, Intelligenz 17
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Feuerranke 2x, Hartmoos 4x, Baumblut 2x


Name: Schwarzer Tod
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Die Wirkung tritt nach 1 Post ein. Der Vergiftete läuft schwarz an, die Augen verfärben sich milchig weiss, dann erstickt er an seinem eigenen Blut. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
Zutaten: Baumblut 3x, Lichterlieb 2x, Engelstränen

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Schwarzer Tod
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein tödliches Gift ohne Gegengift. Die Wirkung tritt nach 1 Post ein. Der Vergiftete läuft schwarz an, die Augen verfärben sich milchig weiss, dann erstickt er an seinem eigenen Blut. Bei Spielern nur mit Erlaubnis anwenden.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 23, Intelligenz 20
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Baumblut 3x, Lichterlieb 2x, Engelstränen


Name: Steinstarre
Rang: 5
Art: Schaffende Fähigkeit
Beschreibung: Wer diesen Trank einnimmt erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Er kann sich aber auch nicht bewegen und die Zeit steht für ihn still. Bei Einnahme der doppelten Dosis, verlängert sich die Dauer auf 2 Wochen.
Voraussetzung zur Herstellung: Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
Zutaten: Weisswurzel, Feuchtkraut 3x, Hartmoos 2x, Winterbeeren 2x

Code:
[color=#99ff66][b]Name:[/b][/color] Steinstarre
[color=#99ff66][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#99ff66][b]Art:[/b][/color] Schaffende Fähigkeit
[color=#99ff66][b]Beschreibung:[/b][/color] Wer diesen Trank einnimmt erstarrt für 5 Posts zu Stein. Dieser ist nicht zerstörbar, so dass der Anwender nicht verletzt werden kann. Er kann sich aber auch nicht bewegen und die Zeit steht für ihn still. Bei Einnahme der doppelten Dosis, verlängert sich die Dauer auf 2 Wochen.
[color=#99ff66][b]Voraussetzung zur Herstellung:[/b][/color] Zaubertränke brauen 25, Intelligenz 20
[color=#99ff66][b]Zutaten:[/b][/color] Weisswurzel, Hartmoos 3x, Winterbeeren 2x
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