Yaruma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fantasy-RPG Forum mit eigener Welt, Magie und vielen verschiedenen Rassen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Spielsystem] Berufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:55

Bei der Erstellung eines Charakters kann man sich neben den Rassen auch für einen Beruf entscheiden. Dieser hat Auswirkungen auf eure Fertigkeiten und beeinflussen euer Inplay.
Damit sich die unterschiedlichen Berufe auch verschieden anfühlen, was bringt es schon einen Magier zu spielen, wenn er sich zu Beginn nicht von einem Schmied unterscheidet, hat jeder Beruf andere Punkte auf Fertigkeiten.
Hierfür sollte man erst einmal den Topic über die Fertigkeiten lesen, damit man weiss wovon überhaupt die Rede ist.


Wie funktioniert das ganze nun?



Nehmen wir einmal einen Heiler als Beispiel:

Für jeden Beruf sind zwei der Hauptfertigkeiten besonders wichtig. Für diese bekommt man zum RP-Start je zwei Fertigkeitspunkte.

Bei einem Heiler also wären das:
Willenskraft +2
Intelligenz +2


Bei den Hauptfertigkeiten ist es ähnlich:

Heilung +2
Alchemie +2
Zaubertränke +1
Antike Sprache +1

Dies rechnet ihr einfach auf die 1/25. (Zb. Alchemie 1/25 +2 = 3/25)


Auf den ersten Blick schränkt dieses System wohl etwas ein. Jedoch muss man bedenken, dass es viele Berufe gibt, die man sich passend zum Chara aussuchen kann. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Falls ihr eigene Ideen habt oder euch ein Beruf fehlt, könnt ihr euch natürlich wie immer an @Ilyrijan wenden und wir schauen dann gemeinsam was möglich ist.


Ränge



Um noch individuelleres Inplay zu ermöglichen, gibt es die Ränge. In jedem Beruf hat man so die Möglichkeit sich zu verbessern und aufzusteigen. Je höher ein Rang ist, desto bessere Fähigkeiten hat man.

Es gibt insgesamt fünf Ränge. Zu Beginn des RPs hat man automatisch Rang 1 in seinem jeweiligen Beruf. Höhere Ränge kann man sich durch Levelaufstiege und Einsatz erarbeiten. Rang 5, also der höchste Rang wird pro Beruf nur einmal vergeben und stellt den stärksten und mächtigsten Vertreter einer Klasse dar.
In jedem Beruf habe die Ränge jeweils andere Namen, welche durch die Berufsschilder deutlich gekennzeichnet werden. Wie jeder Rang heisst und was die einzelnen Vorteile sind, wird bei jedem Beruf eigens erklärt.


Aufstieg:



Aufstieg ist nur durch das Erreichen bestimmter Level möglich:

Rang 1: Rollenspielstart
Rang 2: Level 15
Rang 3: Level 25
Rang 4: Level 35
Rang 5: Stellengesuch oder Level 50


Wenn ihr also Level 15 erreicht, könnt ihr euch bei @Ilyrijan melden. Dann bekommt ihr eine kleine, interaktive Mission, die ihr bestehen müsst. Seht es als eine Art Test. Ihr könnt ihn allein mit einem Staffler spielen oder euch Mitstreiter suchen. Dabei wird der Staffler darauf achten, dass es für jeden Spass macht und spannend bleibt.


Also:

Rang 1: Jeder startet mit diesem Rang und erhält zu Beginn das passende Rangschild.
Rang 2: Sobald ihr Level 15 erreicht habt, könnt ihr diesen Rang durch einen Test erreichen. Danach stehen eich besondere Fähigkeiten zur Verfügung, die für jeden Beruf exklusiv vergeben werden.
Rang 3: Dieser Rang kann ab Level 25 mittels Prüfung erworben werden und erweitert die verfügbaren Fähigkeiten.
Rang 4: Ab Level 35 kann man wieder durch einen Test diesen Rang erreichen. Damit haben die meisten die höchste Stufe erreicht.
Rang 5: Dieser Rang wird nur an jeweils einen pro Beruf vergeben. Er ist die höchste Instanz seiner Klasse und oftmals auch der Leiter. Dieser Rang sollte mittels Stellengesuch vergeben werden. Sollte er aber frei sein und jemand erreicht Level 50, kann er sich darauf bewerben.


Fähigkeiten


Wie bereits erwähnt stehen für jeden Rang besondere Fähigkeiten zur verfügung. Diese sind auf jeden Beruf angepasst und spezialisiert. Bei einem Rangaufstieg erhaltet ihr diese Fähigkeiten automatisch.


Übersicht alle Berufe:


Soldat
Söldner
Kopfgeldjäger
Ermittler
Morai
Astraea
Paladin
Priester
Heiler
Mediziner
Gelehrter
Magier
Alchemist
Diplomat
Handwerker
Schmied
Schneider
Bäcker
Jäger
Dieb
Barde
Schausteller
Händler
Entdecker
Erfinder
Seefahrer
Himmelsfahrer
Hexer
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:55

Soldat



Beschreibung: Soldaten arbeiten für eine Stadt. In Friedenszeiten dienen sie als Stadtwache, die bewachen Tore, gehen auf Patrouille und funktionieren als Polizei. Sollte es zu Krieg kommen, ziehen sie in die Schlacht und beschützen die Bevölkerung. Ihre höchste Aufgabe ist die Verteidigung der Bürger und der Ordnung und im Notfall müssen sie dafür ihr Leben opfern. Jedoch ist ihr Alltag oftmals nicht so spannend wie man es vermuten könnte.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Schwere Waffen +2
Leichte Waffen +2
Waffenloser Kampf +1
Schild +1


Besonderheiten:

In Kanmaris müssen die Soldaten strenge Vorschriften beachten. Sie sind angesehen und ein wichtiger Teil der Stadt, da sie für Ordnung und Frieden sorgen. In Lohir dagegen werden Soldaten nicht kontrolliert und haben mehr Freiheiten. Oft nehmen sie sich mehr Rechte heraus, als ihnen zustehen, weshalb sie bei den meisten Bewohnern nicht sehr beliebt sind.

Ränge


Rang 1 - Rekrut

Die Rekruten bilden den grössten Teil der Streitmacht der Armee. Sie sind die breite Masse, führen Befehle aus und kämpfen auf dem Schlachtfeld oder sorgen in der Stadt für Ordnung.
Die Rekruten erledigen die niedrigsten Aufgaben. Sie bewachen Tore, patrouillieren durch die Strasse und sorgen dafür, dass das Gesetz auch durchgesetzt wird. Sie funktionieren als Polizei und man trifft sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den Strassen.

Soldat - Anfänger: Der Rekrut kennt sich in seiner Stadt besser aus, als jeder andere. Er ist hundert mal über die Wege patrouilliert und kennt jeden Schlupfwinkel und jede Abkürzung. Ebenso kennt er jeden aktuellen Steckbrief, weiss was so in der Stadt los ist und wo er sich am besten Informationen beschafft.


Rang 2 - Hauptmann

Der Hauptmann ist schon etwas länger im Dienst und wurde aus den Reihen seiner Kameraden befördert. Er organisiert Patrouillen und ist für die Bekämpfung der Kriminalität in seiner Stadt zuständig. Er wird an Tatorte gerufen und arbeitet oft mit Ermittlern zusammen um Fälle aufzuklären.

Soldat - Lehrling: Durch das tägliche Tragen von Rüstung und dem regelmässigen Training, hat der Hauptmann seine kämpferischen Fähigkeiten verbessert und seine Ausdauer erhöht.
Bei allen kämpferischen Fähigkeiten sinkt die geforderte Energie auf die Hälfte. (Bei Dezimalzahlen wird aufgerundet.)


Rang 3 - Leutnant

Der Leutnant ist für einen grösseren Teil der Stadt zuständig. Er übernimmt viele Verwaltungsaufgaben für seinen Bezirk und kümmert sich um die Ausbildung neuer Soldaten. Er führt Truppen oder Patrouillen an um die Umgebung zu erkunden und zu überwachen. Er schützt seine Stadt und die Bewohner vor Feinden wie zum Beispiel Banditen oder wilden Tierrudeln und sorgt für die äussere Sicherheit der Stadt.
Ihm unterstehen die Soldaten und Hauptmänner seines Bezirks und man zollt ihm allgemein grossen Respekt.

Soldat - Fortgeschrittener: Der Posten des Leutnants erfordert nicht nur kämpferisches Geschick und Erfahrung, sondern auch ein taktisches Talent. Durch die Organisation der Soldaten und die Einsätze ausserhalb der Stadtmauern steigen alle Grundfertigkeiten permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Offizier

Offiziere haben viele wichtige Aufgaben zu bewältigen. Sollte es zu einer Schlacht kommen, koordinieren und befehligen sie die Truppen auf dem Schlachtfeld und führen direkt die Befehle des Admirals aus.
In Friedenszeiten kümmern sie sich um die interne und externe Sicherheit der Stadt, überprüfen Leutnante und Hauptmänner und sorgen dafür, dass alle ihre Arbeit machen und der Ablauf der Soldaten reibungslose abläuft.
Der erste Offizier vertritt ausserdem den Admiral in Abwesenheit.
Offiziere sind in der Stadt und oft auch über deren Grenzen hinaus bekannt und respektiert.

Soldat - Experte: Der Offizier hat sein Geschick im Kampf bewiesen. Das viele Training, aber auch die echten Kämpfe haben ihn zu einem Krieger gemacht, der seinesgleichen sucht. Eine Waffenart und die Fähigkeit Schild werden jeweils permanent um 3 Punkte erhöht.


Rang 5 - Admiral

Der Admiral ist der Anführer aller Soldaten. Er geniesst hohes Ansehen in der Stadt und ist auch über deren Mauern bekannt. Er sitzt im Rat des Herrschers und arbeitet meist eng mit diesem zusammen.
Er übernimmt die Verantwortung für die Soldaten, hat einen grossen Anteil an Beförderungen und sein Wort hat grosses Gewicht.
In Kriegszeiten befehligt er die Armee.

Der Admiral wird doppelt vergeben. An einen Soldaten in Kanmaris und an einen aus Lohir.

Soldat - Meister:

Name: Legendäre Waffe
Rang: 5
Art: Waffe
Beschreibung: Der Admiral ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, unzählige Kämpfe ausgetragen und in dutzenden Schlachten gekämpft. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 5.
Vorrausetzung: Soldat ab Rang 5

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Legendäre Waffe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Waffe
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Admiral ist schon eine lange Zeit im Geschäft. Er hat viel gesehen, unzählige Kämpfe ausgetragen und in dutzenden Schlachten gekämpft. In dieser Zeit wurde er stets von seiner Waffe begleitet, die ihm mehr als einmal das Leben rettete. Sie ist ihm vertraut und für ihn wie eine Verlängerung seines Arms. Egal ob eine alte Waffe, die er schon lange bei sich trägt, oder eine neu verliehene, der Admiral besitzt eine Waffe der Stufe 5.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Soldat ab Rang 5
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:55

Söldner



Beschreibung: Söldner haben einen eher zweifelhaften Ruf. Sie stellen ihre Fähigkeiten in den Dienst des Meistbietenden und verkaufen ihre Loyalität. Deshalb gelten sie als Verräter ohne Ehre. Dennoch werden sie oft von Ländern oder Städten zur Unterstützung der Armee angeworben oder von reichen Privatleuten als persönlicher Sicherheitsdienst angestellt.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffen +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:56

Kopfgeldjäger



Beschreibung: Kopfgeldjäger haben einen eher zweifelhaften Ruf. Sie machen Jagd auf jeden, auf den ein Kopfgeld ausgeschrieben ist und es kümmert sie dabei nicht weshalb oder von wem ihr Ziel gesucht wird. Oftmals arbeiten sie auch für Verbrecher und gelten deshalb als ehrlos und geldgierig. Dennoch sind sie für die Soldaten und die Regierung von Vorteil, wenn gefährliche Kriminelle schnell aus dem Verkehr gezogen werden sollen.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffen +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:56

Ermittler


Beschreibung: Ermittler lösen Verbrechen und sorgen dafür das Verbrecher hinter Gitter kommen. Sie funktionieren also als eine Art Kriminalpolizei der Stadt und werden dabei von den Soldaten unterstützt. Es gibt aber auch Ermittler, die als Privatdetektive arbeiten und die man für Geld engagieren kann.

Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Schauspiel/Lügen +2
Schlossknacken +2
Schleichen +1
Diebstahl +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:56

Morai



Beschreibung: Morai sind eine Gruppe die ursprünglich nur Menschen bestand, doch mittlerweile auch andere Wesen aufnimmt. Sie hassen Magie und Magier und haben es sich zum Ziel gemacht diese aus der Welt zu vertreiben. Meist wählen sie diesen Beruf, da sie selbst durch Magie zu Schaden gekommen sind und diese nun mit allem Bösen und Schlechten verbinden.
Schnell hat sich die Überzeugung der Morai ausgebreitet und teilweise ganze Gebiete und Länder eingenommen. Auch Lohir wird von ihnen beherrscht.
Auch den Göttern stehen sie eher ablehnend gegenüber.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +2
Schild +2
Schauspiel/Lügen +1
Schleichen +1


Besonderheiten: Die Morai haben sich einen sechsten Sinn antrainiert, durch den sie in der Lage sind Magie zu spüren. Sie können es in der Luft ausmachen und magische Spuren verfolgen oder in Personen erkennen die kürzlich Magie gewirkt haben. Dies ist sehr nützlich um ihre Feinde ausfindig zu machen.

Ränge:


Rang 1 - Gefreiter

Nach seiner Ausbildung trägt jeder Morai diesen Rang. Die meisten werden auch auf dieser Position bleiben und zusammen die grosse Streitkraft der Morai bilden. Sie sind ausgebildet um gegen Magier zu kämpfen und haben ein strenges Training erhalten. Dennoch sind sie noch keine Spezialisten.

Morai - Anfänger:

Name: Magiesinn
Rang: 1
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Morai haben sich darauf sensibilisiert Magie in ihrer Umgebung wahrzunehmen. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die beim Wirken von Magie ausgestrahlt werden. Auf diese Weise finden sie Magier, die kürzlich ihre Fähigkeiten angewandt haben oder spüren wenn in ihrer Nähe Magie gewirkt wird.
Vorrausetzung: Morai ab Rang 1
Erholungskosten: 3

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magiesinn
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 1
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Morai haben sich darauf sensibilisiert Magie in ihrer Umgebung wahrzunehmen. Sie können die leichten Schwingungen fühlen, die beim Wirken von Magie ausgestrahlt werden. Auf diese Weise finden sie Magier, die kürzlich ihre Fähigkeiten angewandt haben oder spüren wenn in ihrer Nähe Magie gewirkt wird.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai ab Rang 1
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 3


Rang 2 - Feldwebel

Der Feldwebel hat in zahlreichen Einsätzen sein Können unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er den Ideologien der Morai Folge leistet. Deshalb sind ihm eine Anzahl Männer unterstellt und er befehligt grössere Jagden nach Magiern. Man zollt ihm Respekt und gehorcht seinen Befehlen.

Morai - Lehrling: Der Morai kennt alle Zauber der Arkanen Schule. Er erkennt die gesprochenen Worte und weiss, welcher Zauber ihm bevor steht.


Rang 3 - Major

Der Major ist ein erfahrener und angesehener Morai, der schon viel herumgekommen und auf seinen Einsätzen eine beachtliche Anzahl Magier unschädlich gemacht hat. Ihm unterstehen mehrere Feldwebel und Einheiten, die ihm Respekt entgegen bringen und seinen Befehlen gehorchen müssen. Innerhalb von Lohir hat sein Wort Bedeutung und er ist auch bei den normalen Bürgern bekannt.

Morai - Fortgeschrittener:

Name: Magiekontrolle
Rang: 3
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Dem Morai ist eine Technik bekannt die bei allen humanoiden Wesen das Wirken von Magie für 5 Stunden verhindert. Dabei wird ein Daumen auf die Stirn, der andere auf das Brustbein des Ziels gelegt und ein grösserer Druck ausgeübt werden, welcher dem Ziel schon Schmerzen zubereitet.
Vorrausetzung: Morai ab Rang 3
Erholungskosten: 10

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magiekontrolle
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 3
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Dem Morai ist eine Technik bekannt die bei allen humanoiden Wesen das Wirken von Magie für 5 Stunden verhindert. Dabei wird ein Daumen auf die Stirn, der andere auf das Brustbein des Ziels gelegt und ein grösserer Druck ausgeübt werden, welcher dem Ziel schon Schmerzen zubereitet.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai ab Rang 3
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 10


Rang 4 - Oberst

Die Oberst sind direkt dem General unterstellt und dienen ihm als Berater. Ihre Namen sind weit über die Grenzen der von den Morai kontrollierten Gebiete hinaus bekannt und bei Magiern löst ihre Erwähnung ein Zittern aus.
Sie besitzen viel Erfahrung und gelten als verlässlich und diszipliniert und werden bei besonders schwierigen oder wichtigen Aufgaben gerufen.

Morai - Experte: Morai mit diesem Rang haben schon viele Schlachten geschlagen und gegen viele Magier gekämpft. Ihre Erfahrung und ihr Training erhöhen seine Stärke und sein Geschick permanent um 5 Punkte. Ausserdem kennen sie die Zauber aller Schulen, deren Worte und deren Wirkung


Rang 5 - General

Der General ist der oberste aller Morai. Er hat die oberste Befehlsgewalt und wurde durch viel Erfahrung, taktisches Geschick und Härte zum Anführer seiner Berufsklasse.  
Er ist oberste Instanz und Herrscher von Lohir.

Morai - Meister:

Name: Magieverständnis
Rang: 5
Art: physische Fähigkeit
Beschreibung: Der Morai hat gelernt jede magische Schwingung wahrzunehmen. Er kann durch die Berührung einer Person erkennen, ob diese ein Magier ist. Dabei orientiert er sich daran, wie sehr ihr Körper magische Wellen abgibt. Auch wenn die Person vor Jahren das letzte Mal Magie genutzt hat, kann der Morai es fühlen. Dabei weiss er sogar, welche Art von Magie es war. Dies funktioniert auch mit Orten und Gegenständen.
Vorrausetzung: Morai Rang 5
Erholungskosten: 25

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Magieverständnis
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] physische Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Morai hat gelernt jede magische Schwingung wahrzunehmen. Er kann durch die Berührung einer Person erkennen, ob diese ein Magier ist. Dabei orientiert er sich daran, wie sehr ihr Körper magische Wellen abgibt. Auch wenn die Person vor Jahren das letzte Mal Magie genutzt hat, kann der Morai es fühlen. Dabei weiss er sogar, welche Art von Magie es war. Dies funktioniert auch mit Orten und Gegenständen.
[color=#ff9900][b]Vorrausetzung:[/b][/color] Morai Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 25
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:56

Astraea



Beschreibung: Astraea sind Diener von Alisia, der Göttin der Gerechtigkeit. In ihrem Auftrag ziehen sie durch die Welt, sorgen für Gerechtigkeit und halten das Gleichgewicht aufrecht. Sie sind meist sehr angesehen und leben von Spenden der Bevölkerung und Tempel. Nur den Morai stehen sie eher feindschaftlich gegenüber.
Um zu einem Astraea zu werden, muss man einen Meister finden. Einen erfahrenen Astraea, der einen ausbildet und das Kämpfen, sowie Wissen über die Götter, die Welt und die verschiedenen Rassen beibringt. Wenn der Meister seinen Schüler für bereit hält, wird dieser in einem Tempel von einem Priester offiziell zum Astraea geweiht werden. Von da an kann er alleine weiter ziehen.
Es gibt verschiedene Astraea-Orden. Gemeinschaften, die meist aus einem Anführer, mehreren Generälen und zahlreichen Astraea bestehen. Wer einem Orden angehört, erhält Befehle von seinen Vorgesetzten, doch meistens ist die Hierarchie nicht so streng wie in anderen militärischen Organisationen und ähnelt eher der Ordnung in Tempeln.


Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +2
Beliebige Körperliche Fertigkeit +2
Kochen +1
Handel +1


Besonderheiten: Astraea werden von Priestern geweiht und funktionieren als Beschützer der Tempel. Sie handeln nach eigenen Gesetzen und folgen den Regeln der Götter.

1. Wer sich durch Sünden und Verbrechen schuldig gemacht hat, darf getötet werden.
2. Ein Unschuldiger der einen Astraea angreift, macht sich schuldig.
3. Untote sind immer schuldig.

Schuldig ist nicht nur wer ein Verbrechen begangen hat, sondern jeder der gegen die Regeln der Götter handelt. Dies sind auch grausame, sadistische Personen, Personen die einer der Todsünden verfallen sind, Verräter und Ungläubige.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:57

Paladin


Beschreibung: Paladine sind Krieger, die sich dem Volk verschrieben haben. Sie spezialisieren sich auf eine bestimmte Kampfart in der sie zu Meistern werden. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Schwachen zu beschützen. Sie ergreifen keine Partei, sondern kümmern sich um jene, die sich nicht selbst helfen können.
Um Paladin zu werden, muss man dem Orden der Paladine beitreten. Dies geschieht meist schon früh in der Jugend. Man wird 7 Jahre in einer Kampfart ausgebildet, bevor man in die Welt zieht. Dabei versuchen Paladine jedoch Konflikte nicht sofort mit Waffen zu lösen, sondern eine friedliche Lösung zu finden.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Waffenart +4
Diplomatie/Reden +1
Kochen +1

Besonderheiten: Paladine nehmen keinen Lohn für ihre Dienste. Sie sind auf spenden angewiesen. Jedoch sind sie überall sehr angesehen und erhalten deshalb oft freie Unterkunft und Nahrung.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:57

Priester


Beschreibung: Priester sind die Diener der Götter. Sie verschreiben ihr Leben ganz den Göttern, leben im Tempel und kümmern sich um Gläubige. Oft dienen Priester vor allem einem speziellen Gott, so gibt es die Priester von Alketa, die Priester von Khea oder die Priester von Asa. Sie sind die Verbindung zu diesem und können oftmals sogar mit ihm in Kontakt treten.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Diplomatie/Reden +2
Gesang +1
Schauspiel/Lügen +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Priester sehr angesehen. Sie leben in den Tempeln in der Mitte der Stadt und gelten als wichtiger Teil des Lebens. Der oberste Priester von Kanmaris hat einen Sitz im Stadtrat.
In Lohir dagegen sind die Priester wie ihre Götter eher ungern gesehen und sind meist Teil eines kleinen, religiösen Zirkel.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:57

Heiler


Beschreibung: Heiler sind sehr angesehene Magier. Sie nutzen ihre Magie um Andere zu helfen, Krankheiten und Verletzungen zu heilen. Oftmals sind sie die letzte Rettung um ein Leben zu retten.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Göttlich - Heilung +2
Anatomie +2
Zaubertränke +1
Alte Sprache +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Heiler angesehen und ein normaler Teil des Alltags. In Lohir dagegen ist die Heilmagie streng verboten und wer diese Gabe besitzt wird zum Tode verurteilt. Die Morai fürchten sich vor Heilern und sehen diese Magie als eine der gefährlichsten.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:57

Mediziner


Beschreibung: Mediziner haben das Wissen und die Fähigkeit, Andere zu heilen. Dazu nutzen sie Kräuter und Tränke um Kranke ohne Magie zu heilen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Anatomie +2
Kräuterkunde +2
Zaubertränke +1
Kochen +1


Besonderheiten: Vor allem in Lohir, wo die Magie der Heilung streng verboten ist, sind Mediziner sehr angesehen.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:58

Gelehrter


Beschreibung: Gelehrte geniessen überall hohes Ansehen. Sie sind die Hüter des Wissens und studieren und sammeln Geheimnisse. Sie haben ein sehr grosses Allgemeinwissen, Geschichte, Geografie, Naturwissenschaften, Astrologie, Kräuterkunde. Ausserdem lehren sie dieses Wissen an Akademien und Schulen.

Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Diplomatie/Reden +2
Anatomie +1
Kräuterkunde +1

Ränge:


Rang 1 - Lehrer

Nach Abschluss des Studiums an einer Akademie beginnen die meisten Gelehrten als Lehrer selbst Schüler zu unterrichten. Sie gehen auf Wanderschaft und lehren auf ihrem Weg jeden der ihnen zuhört oder halten Schulstunden für die Kinder und Jugendlichen eines Dorfes, einer Stadt oder eines reichen Kaufmannes.

Gelehrter - Anfänger: Lehrer haben ein sehr breites Allgemeinwissen. Sie kennen sich mit der Geschichte der einzelnen Länder, Völker oder auch einzelner Personen und Gegenständen aus, wissen über die Geografie der vier Gebiete der Elemente bescheid, haben Kenntnisse in Biologie, Physik, Mathematik und Chemie und sind in der Lage die Sterne zu bestimmen.


Rang 2 - Professor

Ein Professor hat schon viel Erfahrung mit dem Unterrichten. Er ist herumgekommen und konnte das Wissen, das er sich einst in der Akademie angeeignet hat, anwenden und weitergeben.
Professoren sind angesehen und werden oft zu Lesungen oder Vorträgen eingeladen. Ihnen werden Stellen an städtischen Schulen oder reichen, meist adligen Familien angeboten.

Gelehrter - Lehrling: Ein Professor hat schon viele Reden gehalten. Er spricht vor seinen Schülern, erzählt eindrücklich historische Ereignisse, beschreibt detailliert den Aufbau einer Pflanze, erklärt ausführlich mathematische Formeln. Er ist es sich gewohnt vor Publikum zu sprechen. Seine Fertigkeit Diplomatie/Reden steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 3 - Dekan

Dekane geniessen allgemein ein hohes Ansehen. Sie arbeiten oftmals an angesehenen Akademien grosser Städte, wo sie Studenten und angehende Gelehrte unterrichten. Ausserdem konnten sie sich noch tiefer mit einigen Themen auseinander setzten und sind nun Experten bestimmter Themengebiete.

Gelehrter - Fortgeschrittener: Ein Dekan hat sich ausführlich mit bestimmten Themen auseinandergesetzt und ist ein Experte auf seinem Gebiet. Seine Fertigkeit Intelligenz steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 4 - Weiser

Ein Weiser ist weit bekannt. Er ist hoch angesehen, Leute pilgern von weither zu ihm um seinen Rat zu erbitten und ihr Wort hat grosse Bedeutung. Weise haben viel gesehen, sie sind in der Welt herumgekommen, haben sich mit jungen Studenten herumgeschlagen und haben gelernt das man nie auslernt. Manche Weise wandern dieser Erkenntnis wegen, durch die Welt um noch mehr Wissen zu sammeln, andere schreiben Bücher um ihre Erfahrungen für die Nachwelt zu sichern, manche sitzen sogar im Rat von Königen und regieren Länder.
In Lohir ist ein Weiser der Leiter der dortigen Akademie

Gelehrter - Experte: Weise haben eine spezielle Bindung zu den Orakelgöttern Jailen und Reika, die Intelligenz und die Mühe sich Wissen anzueignen schätzen. Sie schicken den Weisen bevorzugt Orakelsprüche, die oftmals klarer sind bzw. die der Weise klar deuten kann. Weise werden sogar oft von Priestern oder Königen um Hilfe gebeten, um Orakelsprüche zu deuten.


Rang 5 - Patriarch

Der Patriarch ist der oberste aller Gelehrten. Er soll eine direkte Verbindung zu Kyrana, der Göttin der Weisheit haben und gilt als der weiseste aller Weisen.
Er ist der Herrscher über Kanmaris und ist somit auch das Gesetz in dieser Stadt.

Gelehrter - Meister

Name: Kyranas Erbe
Rang: 5
Art: Geistige Fähigkeit
Beschreibung: Der Patriarch steht mit Kyrana in Kontakt. Wenn er die Göttin der Weisheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
Voraussetzung: Gelehrter Rang 5
Erholungskosten: 30

Code:
[color=#ff9900][b]Name:[/b][/color] Kyranas Erbe
[color=#ff9900][b]Rang:[/b][/color] 5
[color=#ff9900][b]Art:[/b][/color] Geistige Fähigkeit
[color=#ff9900][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Patriarch steht mit Kyrana in Kontakt. Wenn er die Göttin der Weisheit um Hilfe oder Rat bittet, wird sie erscheinen oder ihm ein Zeichen schicken. So kann er sich sicher sein, die beste Entscheidung zu treffen.
Bei Einsatz dieser Fähigkeit sollte @Ilyrijan angeschrieben werden, damit dieser die Hilfe mittels des Alketa-Accounts niederschreiben kann.
[color=#ff9900][b]Voraussetzung:[/b][/color] Gelehrter Rang 5
[color=#ff9900][b]Erholungskosten:[/b][/color] 30
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:58

Magier


Beschreibung: Wer diesem Beruf angehört, widmet sich ganz der Magie. Nicht nur lernt ein Magier viele Zauber verschiedener Magierichtungen, auch die Geschichte und Wissenschaft der Magie wird studiert und erforscht. Oft  unterstehen die Magier dem Regenten und dienen dem Volk.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Alte Sprache +2
Beliebige Magische Fertigkeit +2
Beliebige Arkane Fertigkeit +1
Beliebige Arkane Fertigkeit +1


Besonderheiten: In Kanmaris sind Magier angesehen und ein ganz normaler Teil des Alltages. In Lohir dagegen ist diese Berufsklasse verboten und wer sich mit Magie auseinandersetzt wird hart bestraft.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:58

Alchemist


Beschreibung: Alchemisten studieren die Wissenschaft der Magie. Anders als die Magier, die die Magie aktiv anwenden, zb im Kampf oder zur praktischen Arbeit, wenden Alchemisten ihre Gabe passiv an. Ein Alchemist konzentriert sich ausserdem nicht nur auf die Magie, sondern beschäftigen sich auch mit Tränken und Kräutern.


Grundfertigkeiten:

Intelligenz +2
Willenskraft +2

Hauptfertigkeiten:

Beliebige Magische Fertigkeit - Alchemie +2
Zaubertränke +2
Alte Sprache +1
Kräuterkunde +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 21:58

Diplomat


Beschreibung: Diplomaten sind im Prinzip Politiker. Sie regieren die Stadt und kümmern sich um den Aufbau und die Ordnung einer Stadt und werden meist von den Bürgern in ihr Amt gewählt. Vor allem jetzt, da die Welt wieder zugänglich ist, reisen die Diplomaten in andere Städte und Länder um Beziehungen und Freundschaften aufzubauen.


Grundfertigkeiten:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Diplomatie/Reden +2
Schauspiel/Lügen +2
Handel +1
Alte Sprache +1

Ränge:


Rang 1 – Gesandter

Die größte Gruppe innerhalb dieses Berufes. Gesandte werden aus ihren Ländern als Vertreter an den Hof geschickt. Sie sollen die Interessen ihrer Herkunftsländer vertreten und werden zwar respektiert, haben jedoch noch nicht viel zu sagen.

Diplomat – Anfänger: Ein Diplomat versteht sich aufs Reden. Er ist überzeugend und kann Streitereien schlichten. Er ist ein geübter Redner und kann auch gut vor grossen Mengen auftreten und sprechen.


Rang 2 - Botschafter

Der Botschafter ist schon seit längerer Zeit am Hof und hat sich eine gewisse Stellung erarbeitet. Er wird respektiert und geachtet. Seine Meinung ist gefragt und er kann bei kleineren Entscheidungen mitreden.

Diplomat – Lehrling: Ein Botschafter kann auch grosse Konflikte und Streitereien schlichten. Außerdem ist er ein guter Redner und sehr überzeugend. Er kann andere von seiner Meinung überzeugen und seinen Willen durchsetzen. Diplomatie/Reden wird permanent um 3 gesteigert.


Rang 3 - Gouverneur

Nur wenige innerhalb einer Stadt tragen den Rang Gouverneur. Er ist sehr angesehen und seine Meinung wird respektiert. Verantwortung und taktisches Gefühl werden ihm zugeschrieben.

Diplomat – Fortgeschritten: Wichtig. Der Gouverneur kann Befehle erteilen und somit Soldaten kontrollieren. Außerdem kann er wichtige Entscheidungen treffen und so schnell handeln.


Rang 4 - Senator

Dies ist ein sehr hoher Rang am Hof, den nur äußerst wenige innehaben. Senatoren sind überall angesehen und stehen direkt unter dem Herrscher. Sie sind sehr einflussreich.

Diplomat – Experte: Ansehen. Der Diplomat wird von feindlicher Seite respektiert und wird nicht gefangen genommen, selbst wenn er ein Magier aus Kanmaris in Lohir ist und dies öffentlich bekannt ist. Er vermag es auch Kämpfe zu vermeiden. Seine Fähigkeit Lügen/Schauspielern steigt permanent um 3 Punkte.


Rang 5 - Regent

Der Regent ist der direkte Stellvertreter des Herrschers. Somit wird dieser Titel zweimal vergeben, einmal in Kanmaris und einmal in Lohir. Der Regent vertritt den Herrscher in Abwesenheit und berät ihn in allen wichtigen Dingen.

Diplomat – Meister: Überzeugend. Er kann seinen Willen durchsetzen und die Menschen manipulieren, ihm zu folgen. Dies stellt er so geschickt an, dass die meisten nicht bemerken, dass es nicht ihre Meinung oder ihr Wille ist.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:00

Handwerker


Beschreibung: Es gibt viele verschiedene Handwerker. Schreiner, Töpfer, Gläser, Uhrmacher, Maurer, Metzger... sie sind Teil des alltäglichen Lebens und bilden die Grundlage einer Stadt.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Handel +3
Schmieden +1
Schneidern +1
Kochen +1


Besonderheiten: Ausgenommen werden Schmiede, Schneider, Köche und Bäcker, da diese ihre eigene Berufsklasse haben.
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:00

Schmied


Beschreibung: Schmiede erschaffen nicht nur Waffen und Rüstungen für Soldaten und Krieger. Sie sind auch ein wichtiger Teil des Alltages. Hufeisen, Kessel, Werkzeug, alles was aus Metall besteht wird von den Schmieden hergestellt oder repariert.


Grundfertigkeiten:

Stärke +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Schmieden +2
Schwere Waffen +2
Schilde +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:00

Schneider


Beschreibung: Schneider sind ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens. Sie erschaffen Kleidung, die als Rüstung dient, vor Kälte schützt oder einfach hübsch aussieht.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Schneidern +3
Handel +3
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:01

Bäcker


Beschreibung: Brot, Kuchen, herzhafte Nahrungsgrundlage oder süsse Leckereien. Ein Bäcker erschafft Esswaren aus Teig und verkauft diese an die Bürger.


Grundfertigkeiten:

Ausdauer +2
Geschick +2

Hauptfertigkeiten:

Kochen +3
Handel +2
Kräuterkunde +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:01

Koch


Beschreibung: Ein Koch kocht. Er abreitet in einem Wirtshaus oder einer Gaststube, vielleicht sogar im Haus eines Adligen oder in der Kaserne. Sie bereiten Essen zu und versorgen damit die Bevölkerung.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Kochen +3
Handel +2
Kräuterkunde +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:01

Jäger


Beschreibung: Jäger machen Jagd auf Tiere und versorgen so eine Stadt mit Fleisch. sie können geschickt mit Pfeil und Bogen, Armbrüsten oder Schleuder umgehen und bewegen sich lautlos durch die Gegend.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Ausdauer +2

Hauptfertigkeiten:

Fernkampfwaffen +2
Schleichen +2
Leichte Waffen +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:01

Dieb


Beschreibung: Diebe sind aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sie führen ein Leben im Schatten und müssen sich oft verstecken. Sie sind gut darin in Häuser einzusteigen, Schlösser zu öffnen und Dinge unbemerkt zu entwenden. Diese Fähigkeiten machen sie alles andere als beliebt und wer sich beim stehlen erwischen lässt, wird hart bestraft.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Geschwindigkeit +2

Hauptfertigkeiten:

Diebstahl +2
Schlossknacken +2
Schauspiel/Lügen +1
Schleichen +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:01

Barde


Beschreibung: Barden bringen Freude und Unterhaltung. Meist ziehen sie durchs Land, von Stadt zu Stadt, spielen in Gasthäusern und erfreuen die Bürger. Die besten unter ihnen genießen hohes Ansehen und werden sogar von den Regenten und reichen Bürgern zu Festen eingeladen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Gesang +2
Schauspiel/Lügen +2
Diplomatie/Reden +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:02

Schausteller


Beschreibung: Schausteller ziehen durchs Land und erfreuen die Leute mit lustigen Kunststücken, Theateraufführungen und Zaubertricks.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Schauspiel/Lügen +2
Akrobatik +2
Diplomatie/Reden +1
Handel +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Alketa
Admin
Alketa

Anzahl der Beiträge : 232
EXP : 0
Anmeldedatum : 22.02.16

Charakterinfo
Level: It's over 9000!!!
Merkmale: Admin
Energie: Unerschöpflich

[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty2/22/2016, 22:03

Händler


Beschreibung: Händler sind geschickte und intelligente Personen. Sie wissen wie sie Waren am günstigsten bekommen und am gewinnbringendsten wieder verkaufen. Sie werden jede Ware los und können alles Mögliche beschaffen.


Grundfertigkeiten:

Geschick +2
Intelligenz +2

Hauptfertigkeiten:

Handel +4
Schauspiel/Lügen +1
Schlossknacken +1
Nach oben Nach unten
https://alketa.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




[Spielsystem] Berufe Empty
BeitragThema: Re: [Spielsystem] Berufe   [Spielsystem] Berufe Empty

Nach oben Nach unten
 
[Spielsystem] Berufe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Spielsystem] Kampfsystem
» [Spielsystem] Martksplatz
» [Spielsystem] EXP verdienen
» [Spielsystem] Vorteile und Nachteile
» [Spielsystem] Profil und Charakterbereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaruma :: Bibliothek :: Spielsystem-
Gehe zu: