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 [Rasse] Menschen

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[Rasse] Menschen Empty
BeitragThema: [Rasse] Menschen   [Rasse] Menschen Empty2/22/2016, 18:23

Menschen


Lebenserwartung: ca. 90 Jahre


Aussehen:
Äusserlich sind Menschen das Abbild der Götter. Sie werden normalerweise 1,60 bis 1,90m gross und sehen sehr unterschiedlich aus. Ihre Hautfarbe ist rosig hell bis dunkelbraun, ihre Haare schwarz, blond, braun oder seltener Rot bzw. im Alter grau. Ihre Augen sind braun, blau, grün oder grau. Andere Haar- und Augenfarben lassen auf eine magische Natur oder sonstige Besonderheiten schliessen.
Bei falscher Ernährung oder mangelnder Bewegung neigen Menschen ausserdem zu Fettpolstern.


Sprache:
Menschen sprechen die Gemeine Zunge.


Informationen:
Niemand weiss woher die Menschen gekommen sind. Irgendwann waren sie einfach da und haben sich wie eine Seuche auf der ganzen Welt ausgebreitet. Sie haben nur wenig Verbindung zur Magie und fast gar keine zur Natur. Sie zerstören alles was ihnen in den Weg kommt. Ausserdem sind sie sehr kurzlebig. Doch sie vermehren sich schnell und viel und sind gute und ehrgeizige Lerner. So konnten sie sich ausbreiten und andere Rassen vertreiben. Zusammen mit Elfen und Zwergen sind sie das aufstrebende, die Welt beherrschende Volk.

Sie sind in den Gebieten aller Elemente zu finden, gehören aber zum Element Erde. Zusammen mit den Nymphen sind sie die einzigen Wesen die nicht von den Göttern erschaffen wurden. Vor ca. 14'000 Jahren tauchten sie zum ersten Mal auf und gehören somit zu den Neuen Völkern. Die Zeitrechnung der Menschen schreibt das Jahr 11'204 und beginnt mit der Thronbesteigung von Genrik dem Grossen, einem legendären General, der die Menschen zum Sieg im grossen Krieg gegen die Elfen und die Zwerge führte.
Gelehrte und die meisten Adligen benutzen allerdings den Kalender der Elfen.

Menschen finden ihren Lebensraum beinahe überall. Sie leben an Wäldern und Seen, in Steppen und Sümpfen, Wüsten und Tälern, am Meer und auf Bergen. Dabei bauen sie recht einfache, aber zweckmässige Häuser aus Holz, Lehm oder Stein. So erschaffen sie kleine Dörfer und Siedlungen, aber auch grössere Städte mit Burgen. Die Menschen haben sich Wissen und Techniken aus allen Kulturen zusammengesammelt und verwenden diese nun.
Die Menschen leben in vielen verschiedenen Königreichen. Je nach dem haben sie andere Regierungen, Traditionen und Gesetze. Meist werden sie von einem König regiert, der seine Krone an den ältesten Sohn vererbt, dies ist vor allem im Norden üblich. Im Süden gibt es meist Räte, die von einer Oberschicht gewählt werden. Noch wichtiger als bei Zwergen und Elfen ist aber der Unterschied zwischen Bürgern und Adel, also Reich und Arm. Der meist sehr wohlhabende Adel macht die Politik, während der Grossteil der Bevölkerung zu armen Unterschicht gehört, die Hunger leidet und für die Reichen arbeitet.
Ausserdem sind die Menschen sehr patriarchalisch organisiert. Wichtige Ämter dürfen meist nur Männer ausüben. Frauen haben es eher schwer und gelten als weniger Wert. Sie sind nur für Haushalt und Erziehung der Kinder zuständig.
Kinder sind mit 16 Jahren volljährig, können sich einen Beruf suchen und verheiratet werden. Eheschliessungen werden meist von den Eltern gemacht. Frauen dürfen meist nur Heilerinnen oder Priesterinnen werden und bleiben dann auch unverheiratet. (Ihr könnt natürlich trotzdem eine Frau spielen, die auch als etwas anderes Arbeitet, aber ihr solltet ihn eurer Bewerbung dann darauf eingehen)
Hochzeiten beginnen in einem Tempel, wo ein Priester das Paar traut, später wird bei einem Festmahl gefeiert, das mit der Betten Zeremonie endet.
Eine Schwangerschaft dauert neun Monate. In der Unterschicht gehen die Kinder meist gar nicht oder nur kurz zur Schule, denn schon früh müssen sie anfangen zu arbeiten um die Eltern zu unterstützen. Doch bei den Adligen werden die Kinder schon früh unterrichtet. Vor allem in Geschichte, Kunst, Sprache und Kampf bzw. Nähen.

Menschen sind nicht von einem der Götter erschaffen worden. Sie verehren allgemein alle Götter, ohne einen bestimmten Hauptgott zu haben. Es gibt viele kleine Kulte, die einen Gott besonders verehren, wie zum Beispiel die Anhänger der Totengöttin Khea oder dem Lichtgott Chephren oder Sirr dem Gott der Künste. Meistens haben sie je nach Beruf oder Interessen einen Schutzgott, zb. die Händler den Gott des Handels Jul oder die Seemänner Yelda den Gott des Windes.


Fertigkeitenbonus:

Willenskraft +2
Geschick +2

Talente +2 (beliebig verteilbar)
Schaffende Fertigkeiten +2 (beliebig verteilbar)
Geistige Fertigkeiten +2 (beliebig verteilbar)
Körperliche Fertigkeiten +1 (beliebig verteilbar)


Rassenfähigkeiten:

Obwohl die Menschen unter den Rassen als die schwächlich gelten, sind sie erstaunlich wandelbar und sehr schnelle Lerner. Sie können sich an jede Situation anpassen und bekommen alle 5 Level einen extra Fertigkeitspunkt.
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BeitragThema: Re: [Rasse] Menschen   [Rasse] Menschen Empty2/22/2016, 18:23

Unterarten:


Hexer:

Kinder, die mit der Hexergabe geboren werden, erhalten eine spezielle Ausbildung. Ihre Sinne und körperlichen Fähigkeiten sind um einiges besser als die gewöhnlicher Menschen. Deshalb werden sie zu Kriegern ausgebildet und ziehen später durchs Land um Monster zu töten. Sie sind schneller, stärker und geschickter als normale Menschen. Ursprünglich kommen sie aus den Königreichen des Wassers, wo auch die ersten Hexerschulen gegründet wurden, doch haben sie sich mittlerweile in die ganze Welt ausgebreitet.
Nur Männer können als Hexer geboren werden, man erkennt sie an ihren gelben Pupillen. Ausserdem können sie keine Kinder zeugen. Hexer werden etwa 120 Jahre.
Hexer können zwar Magie wirken, aber vielen von ihnen, fällt es durch die körperliche Veränderung schwerer. Deshalb neigen sie häufig zu Magieallergie oder Magieunfähigkeit. Beide Nachteile bringen bei Hexern 10 Punkte mehr.


Fertigkeitsbonus:

Ausdauer +3
Geschwindigkeit +2
Stärke +2

Schwere Waffen +3
Schleichen +1


Rassenfähigkeiten:

Name: Druckwelle
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Hexer können mittels einer Handbewegung eine magische Druckwelle wirken, die Gegner zurückschleudert.
Voraussetzung: Hexer
Energiekosten: 10

Code:
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Druckwelle
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Hexer können mittels einer Handbewegung eine magische Druckwelle wirken, die Gegner zurückschleudert.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Hexer
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 10


Name: Schockwelle
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Hexer können mittels einer Handbewegung die Erinnerungen an die letzten 5 Sekunden auslöschen und so Gegner verwirren.
Voraussetzung: Hexer
Energiekosten: 10

Code:
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Schockwelle
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Hexer können mittels einer Handbewegung die Erinnerungen an die letzten 5 Sekunden auslöschen und so Gegner verwirren.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Hexer
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 10


Amazonen:

Die Amazonen sind eine kleine Gruppe menschlicher Frauen. Sie leben in einem Stamm zusammen und halten sich von anderen Menschen möglichst fern. Sie leben sehr einfach in den Wäldern und haben eine starke Verbindung zur Natur. Oft sind sie gut mit Elfen und Nymphen befreundet, meiden jedoch jegliche männliche Wesen. Diese benutzen sie nur zur Fortpflanzung. So haben sie über die Jahrhunderte ihre Fähigkeiten verbessert, sind gute Jägerinnen und Heilerinnen und haben ein grosses Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt.
Amazonen sind sehr gross, hübsch mit dunkler Haut und dunklem Haar. Die Jagd und die Heilkunst sind ihnen sehr wichtig und so sind Genesis, Arawn, Nahele, Rhiannon und Asa ihre wichtigsten Götter.


Fertigkeitenbonus:

Willenskraft +2
Intelligenz +2

Kräuterkunde +2
Anatomie +2
Zaubertränke +2
Fernkampfwaffen +1


Rassenfähigkeiten:

Amazonen haben eine sehr enge Verbindung zur Natur. Sie sind sehr spirituell und haben eine enge Verbindung zu den Göttern der Natur. Beten sie zu Erka, Nahele, Arawn oder Asa haben sie eine grössere Chance, erhört zu werden.
Ausserdem erhalten sie 10% Rabatt auf Körperliche Fähigkeiten.


Druiden:


Druiden sind eine Gruppe von Menschen die sehr zurückgezogen in der Natur leben. Sie sind sehr spirituell und haben eine enge Verbindung zu Nahele, dem Waldgott. Sie leben mit der Natur im Einklagend beschützen diese beinahe schon fanatisch. Sie sehen sich als Kinder der Mutter Erde und Beschützer von Nahele und Erka. Sie leben in einfachen Holzhütten oder Höhlen im Wald, pflegen Tiere und Pflanzen in ihrer Umgebung und kennen sich so sehr gut mit Kräutern und Tränken aus. Ausserdem haben sie eine sehr spirituelle Verbindung zur Magie und wirken bei Nacht in ihren geheimnisvollen Steinkreisen mächtige Schutzzauber aber auch Flüche. Obwohl sie die Gemeine Zunge sprechen, lernen sie auch von klein auf die Alte Sprache.
Manchmal verlassen einzelne Druiden ihren Clan und ziehen in die Welt hinaus um in den "verfluchten" Städten die Natur zu retten.


Fertigkeitenbonus:

Ausdauer +2
Willenskraft +2

Kräuterkunde +2
Zaubertränke +2
Arkan - Schilde +1
Alchemie - beliebig oder Element - Erde +2  (beliebig wählbar)


Rassenfähigkeit:

Name: Leanaí an Erka: Gléasra, kuiraha kalon kuiraha maluk, myint’marrtäe rarulooke marajàsiaki egrël:raithneàch : Sumo har’katoa yûn’fanar raro’ka faoi emene aspida. Nemo volar saintrar du:kah gera eno emena dir saintrae yûn’fana : Emene dearthàira, emene arrutuàr, emena jahir yr hoya saintrae. Emena aspis saintrea!
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, legt sich ein Schutzzauber über alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern im den Druiden herum. Er schützt die Pflanzen vor Schaden wie zum Beispiel Feuer, Wind, Äxten oder dem Ausreissen.
Voraussetzung: Druide
Energiekosten: 20

Code:
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Leanaí an Erka: Gléasra, kuiraha kalon kuiraha maluk, myint’marrtäe rarulooke marajàsiaki egrël:raithneàch : Sumo har’katoa yûn’fanar raro’ka faoi emene aspida. Nemo volar saintrar du:kah gera eno emena dir saintrae yûn’fana : Emene dearthàira, emene arrutuàr, emena jahir yr hoya saintrae. Emena aspis saintrea!
[b][color=#000099]Art:[/color][/b] Rassenfähigkeit
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, legt sich ein Schutzzauber über alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern im den Zauberer herum. Er schützt die Pflanzen vor Schaden wie zum Beispiel Feuer, Wind, Äxten oder dem Ausreissen.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Druide
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 20


Name: Temarthurar an erka: Emene dearthàira kara arrutuàr, marajàsiaki egrël:raithneàch myint’marrtäe rarulooke: Emena jahir yr hoya saintrea, emena kaneîr saintrea, anois varunnur emenir atyadhika nihmëc:abhaïr aspirar emener aspirar saintrea roimh du:kah kara arkatërroj linnea ka’naîr al’asaiak!
Beschreibung: Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, erweckt man alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern um den Zauberer herum zum Leben. Egal ob kleine Gräser oder grosse Bäume, alle fangen an den Druiden zu beschützen, in dem sie zum Beispiel feindliche Zauber oder Schläge abfangen oder auch direkt angreifen.
Voraussetzung: Druide
Energiekosten: 15 pro Post

Code:
[b][color=#000099]Name:[/color][/b] Temarthurar an erka: Emene dearthàira kara arrutuàr, marajàsiaki egrël:raithneàch myint’marrtäe rarulooke: Emena jahir yr hoya saintrea, emena kaneîr saintrea, anois varunnur emenir atyadhika nihmëc:abhaïr aspirar emener aspirar saintrea roimh du:kah kara arkatërroj linnea ka’naîr al’asaiak!
[b][color=#000099]Beschreibung:[/color][/b] Eine Zauberformel, die nur den Druiden bekannt ist. Spricht man sie aus, erweckt man alle Pflanzen im Umkreis von 5 Metern um den Zauberer herum zum Leben. Egal ob kleine Gräser oder grosse Bäume, alle fangen an den Druiden zu beschützen, in dem sie zum Beispiel feindliche Zauber oder Schläge abfangen oder auch direkt angreifen.
[b][color=#000099]Voraussetzung:[/color][/b] Druide
[b][color=#000099]Energiekosten:[/color][/b] 15 pro Post
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