Vampire
Lebenserwartung: Vampire sind potentiell unsterblich
Aussehen: Typisch für einen Vampir ist die helle, fast weisse Haut, die auch ins gräuliche schlagen kann und aus der jedes Blut gewichen ist. Ausserdem die spitzen Eckzähne, welche sie nicht verstecken können. Ihr Haar und ihre Augen können jede erdenkliche Farbe annehmen. Während und eine Weile nach dem Blut trinken, leuchten ihre Augen rot. Sie können ihre Fingernägel zu spitzen Krallen wachsen lassen.
Sprache: Vampire sprechen die Gemeine Zunge.
Infos: Menschen und Tierlinge (ausgenommen Werwölfe) sind die einzigen Wesen, die auf den Vampirvirus reagieren bzw. die einzigen die sich in Vampire verwandeln können, wenn sie gebissen werden. Für andere Rassen ist dies zwar schädlich und kann schlimme Infektionen oder Krämpfe auslösen, aber sie können nicht zu Vampiren werden.
Tierlinge verlieren ihre Fähigkeiten wenn sie Vampire werden nicht, deshalb gibt es Vampire die sich in Tiere verwandeln oder in sie hinein schlüpfen können.
Da Vampire kein eigenes Blut mehr haben, müssen sie Blut trinken um zu überleben. Je länger sie kein Blut bekommen, desto schwächer werden sie. Vampire können von allen Wesen trinken, deren Blut jedoch verschiedene Wirkungen auf sie hat.
Alkohol hat keine Wirkung auf Vampire, dafür aber das Blut von Engeln und Nymphen, das genauso wie starker Alkohol auf sie wirkt.
Niemand weiss genau woher die ersten Vampire kamen. Die Urvampire sind vermutlich vor ca. 43’000 Jahren aus Engeln, Nergal, Nymphen oder Feen entstanden, oder einer Mischung aus diesen. Sie gehören zu den Alten Wesen. Ihre Zeitrechnung schreibt das Jahr 42’357. Die ersten normalen Vampire sind zufällig entstanden, als die Vampire Menschen bissen, also vor ungefähr 12’000 Jahren, weshalb die meisten Vampire zu den Neuen Völkern gehören.
Ihr könnt auch ingame zu einem Vampir werden, falls ihr ein Mensch oder ein Tierling seid. Allerdings müsst ihr bedenken, dass ihr möglicherweise Fertigkeitspunkte verliert und keine Magie mehr wirken könnt.
Fertigkeitenboni:Intelligenz +2
Stärke +2
Geschwindigkeit +3
Schauspiel/Lügen +2
Schleichen +2
Vampire können keine Magie wirken.
Rassenfähigkeit:Name: Blutsauger
Art: Rassenfähigkeit
Beschreibung: Vampire müssen Blut trinken um zu überleben. Sie können damit auch ihre Erholung regenerieren. Je nach Wesen von dem sie trinken, sind die Auswirkungen anders.
Voraussetzung: Vampir
Wenn ihr inplay von einem anderen Wesen trinkt, gelten folgende Werte:
Tiere: Normale Nahrung, die sie benötigen um zu überleben, ähnlich wie bei Lebenden Brot, Wasser...
Menschen: Regeneriert 5 Energie
Hexer: Schmeckt widerlich, kostet 5 Energie
Amazonen: Schmeckt sehr gut, süsslich, Regeneriert 8 Energie
Druiden: Schmeckt nach Holz, Erde und Stein, +2 auf Willenskraft für drei ingame Tage
Elfen: Schmeckt nach Natur, Wald, Regeneriert 10 Energie
Dunkelelfen: Schmeckt etwas bitter, Regeneriert 10 Energie
Waldelfen: Schmeckt säuerlich, Regeneriert 10 Energie
Zwerge: Schmeckt nach Eisen, +2 auf Stärke für 3 ingame Tage
Werwölfe:schmeckt nach Hund, giftig, löst Krämpfe, Schmerzen im ganzen Körper, Atemnot und Erbrechen aus, -15 Energie
Gestaltwandler: Schmeckt nach dem jeweiligen Tier, Regeneriert 5 Energie
Leibwechsler: Schmeckt nach Tier, Regeneriert 5 Energie
Humanoide: Schmeckt nach dem jeweiligen Tier, Regeneriert 7 Energie
Drachen, Wyvern: Sehr heiss und intensiv, Regeneriert 20 Energie
Long: Sehr intensiv, schmeckt nach dem Element, +2 auf Intelligenz für 3 ingame Tage
Phönix: Sehr heiss und intensiv, tödlich
Feen: Silbern, Schmeckt süsslich, klar, Regeneriert alle Energie
Nymphen: Schmeckt nach dem jeweiligen Element, wirkt wie starker Alkohol auf Vampire
Meerjungfrauen: Violett, Schmeckt sehr salzig, Regeneriert 10 Energie
Nixen: Türkis, Schmeckt sehr salzig, wässrig Regeneriert 8 Energie
Wassermenschen: Blau, Schmeckt sehr salzig, fischig, Regeneriert 10 Energie
Selkies: Schmeckt sehr salzig, fischig, Regeneriert 10 Energie
Engel: Schmeckt sehr intensiv, Regeneriert 10 Energie, hat eine Auswirkung wie starker Alkohol auf die Vampire
Nergal: Platinfarben, Tödlich
Halbgötter: Berauschend, schmeckt unglaublich, kann verschiedene Auswirkungen haben
Asen: Golden, Schmeckt nach Leben, füllt gesamte Energie wieder auf
Zombies: Ekelhaft, schmeckt nach Verwesung
Geister: Haben kein Blut